Unsere Partner und Sponsoring

WEELEARN

Ohne Entwicklung und Fortschritt verliert man seine Errungenschaften zwangweise. Dabei geht es nicht um Wachstum, sondern geistige und soziale Entwicklung. So wie wir unsere Schüler immerzu hierzu ermutigen und ihnen neue Wege zeigen, haben wir denselben Anspruch auch an uns selbst. Daher arbeiten wir auf vielen Ebenen mit den Besten und Wichtigsten im Bereich Bildung zusammen und unterstützen positive Kinder- und Jugendinitiativen durch soziales Sponsoring.

Hikmet Yıldız
Akademi

Über die Hikmet Yıldız Akademi haben wir unsere Lerncoachingbemühungen strukturiert und in ihrer Effizienz potenziert. Herr Yıldız ist seit …. professioneller Lerncoach mit Schülern aus der gesamten Türkei. In einem ersten Schritt haben wir Lehrkräfte in der Akademie zertifizieren lassen. In der zweiten Phase haben wir die Zusammenarbeit ausgeweitet und uns auf Ähnlichkeiten der Bildungssysteme und den gegenseitigen Austausch konzentriert. Mit seiner jahrelangen Erfahrung hat Herr Yıldız uns viele Tipps und Methoden des Lerncoachings und Lebenscoachings gezeigt, die nun unsere Lerncoach, Frau Arslaner, erfolgreich zum Nutzen unserer Schüler*innen umsetzt. Im Jahr 2018 luden wir Herrn Yıldız für eine einwöchige Seminarreihe mit unseren Eltern ein und erfreuten uns der positiven Resonanz.

Grundkids

Grundkids sind unsere langjährigen Partner in der Nachhilfe und professionalisiert auf Grundschüler. Frau Simsek, die Geschäftsführerin, sammelt seit 2000? Erfahrung in Ihrem Bereich und hat sich schon seitdem auf die Nachhilfe mit Grundschülern spezialisiert. Ihre Selbstständigkeit ist auch schon ein Jahr älter als die von weeLearn, tatsächlich hat ihre Pionierarbeit auch uns inspiriert. Seit 2013 arbeiten wir nun nah beieinander und profitieren von den jeweiligen Erfahrungen. Unsere Schüler*innen sind die größten Nutznießer dieser Allianz.

Region Hannover

Die Region Hannover unterstützt Schüler*innen in Hannover und Region mit vielfältigen Angeboten. Dazu gehòren besonders berufliche Beratungsangebote, aber auch Unterstützung diverser Weiterbildungsmöglichkeiten und auch Nachhilfe im Rahmen des Programms Bildung und Teilhabe. Auch Eltern, die nicht über die finanziellen Möglichkeiten verfügen erhalten so eine Chanc, ihren Kindern dieselben Optionen und Hilfen zukommen zu lassen wie andere Eltern. Wir als weeLearn unterstützen und beraten unsere Eltern im Antragsverfahren und erleichtern die Vorgänge so weit es uns möglich ist.

Kindertheater Hannover

Das Kindertheater Hannover ist eine altehrwürdige Einrichtung Hannovers für unsere Jüngsten. Kinder kommen hier sehr früh mit erheiternden, aber auch zum Denken anregenden Theaterstücken. Weil wir diese Arbeit schätzen und unterstützen wollten haben wir zusammen mit anderen Firmen eine mobile Theatereinheit gesponsert. Wir wünschen Herrn … und seinem weiterhin viel Erfolg und dass sie vielen Kindern ein Lachen ins Gesicht zaubern.

Ayyildiz

Ayyildiz ist eine erfolgreiche Jugend-Fussballmanschaft Hannovers. Da wir denken, dass Kinder ihre Entwicklung nicht nur auf die Schule begrenzen dürfen, erweiterten wir unser Sponsoring mit Ayyildiz das erste Mal auch auf den Sport. Wir wünschen den Mannschaften weiterhin viel Erfolg.

Fortuna Hannover

Im Rahmen eines sozialen Projekts haben wir die Fortuna bei der Beschaffung eines mobilen Fussballplatzes für Kinderveranstaltungen mitgesponsort. Sport und Bildung ergänzen sich super, deshalb ermutigen wir unsere Schüler auch immer zum Vereinssport.